Bellevue Brandenburger Tor Bundeskanzleramt Bundesrat Elysee Konssos Siena Notre Dame Florenz San Gimignano Siegessäule Reichstag Checkpoint Charlie Trafalgar Sevilla PSM

     Herzlich Willkommen auf meiner neuen Homepage und viel Spaß beim Anschauen!     

Geschichte

E-Learningprojekt der Klasse 10a (Schuljahr 2011/2012)

Thema: "Wie viel Griechenland steckt in Europa?"

Unter folgendem Link präsentiere ich das Ergebnis eines E-Learningprojekts mit einer 10. Klasse aus dem Schuljahr 2011/2012 zum Thema "Wie viel Griechenland steckt in Europa?"
Die Schüler hatten die Aufgabe anhand der Epochen der drei großen Gesetzgeber Solon, Kleisthenes und Perikles die Entwicklung der Polis Athen auf den Ebenen der Geschichte, Gesellschaft, Verfassung und Wirtschaft nachzuvollziehen. Außerdem ergänzten sie die dabei gewonnenen Erkenntnisse durch die Analyse der antiken griechischen Architektur und deren Auswirkungen auf unsere heutige Auffassung der Gebäudekonstruktion. Abschließend wurde die Staatslehre des Aristoteles als Grundlage unseres modernen politischen Denkens untersucht.

"Wie viel Griechenland steckt in Europa?"